Jaclyn Schnau Gründerin von Pumpkin Organics

Wie alles begann: Essen bedeutet Liebe und Gesundheit

2016 gründete Jaclyn Pumpkin Organics in München. Sie war schon immer eine Verfechterin von gutem Essen, ehrlichen Zutaten und einer gesunden, ausgewogenen Ernährung. Mit diesen Werten ist sie aufgewachsen. Alles begann im Garten ihrer Großeltern – in einer Kleinstadt in den Weiten Kanadas. Jeden Sonntag kam die ganze Familie, oft auch Freunde und Nachbarn zum gemeinsamen Essen zusammen. Für Jaclyn verbindet Essen somit nicht nur, es bedeutet vor allem auch Liebe.

Vor einigen Jahren wurde bei Jaclyn eine Autoimmunkrankheit, Hashimotos, diagnostiziert. Entschlossen, ihre Gesundheit durch Ernährung zu unterstützen, begann Jaclyn mit Experten zu sprechen und die entsprechende Literatur zu studieren. Dieses neue Wissen gepaart mit ihren Erfahrungen aus über 10 Jahren Lebensmittelindustrie, brachte sie dazu, sich noch bewusster zu ernähren. Ihr Fokus lag dabei auf weniger Zucker sowie der richtigen Kombination aus Gemüse und Obst.

Glücklicherweise brachte diese Ernährungsumstellung Erfolg. Durch diese Erfahrung schärfte sich noch einmal ihr kritischer Blick auf Ernährung und insbesondere auf versteckten Zucker, denn selbst bei Nahrungsmitteln für Babys ist der Zuckeranteil meist sehr hoch. Je mehr sie sich damit beschäftigte, desto mehr kam sie zu der Überzeugung, dass gerade Babys gesündere und nahrhaftere Ernährung verdienen.

Das heißt: mehr Gemüse und weniger Zucker, gemäß dem Motto „Dein Baby is(s)t süß genug“. 

Unsere Vision: Gesunde Kinder für eine gesunde Gesellschaft

Gesunde Ernährung hat einen riesigen Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden, unsere Lernfähigkeit und die Fähigkeit, unsere Gesellschaft etwas Positives zurückzugeben. Wenn man als Erwachsener die Auswirkungen spürt, die gutes Essen hat, kann man sich leicht vorstellen, welchen Einfluss es auf den winzigen Körper und die Entwicklung eines Babys hat.

Hieraus hat sich unsere Vision entwickelt: Gesunde Kinder für eine gesunde Gesellschaft! Wir zeigen bereits den Kleinsten, dass nicht alles Leckere (zucker-)süß schmecken muss und gewöhnen sie so an gesunde Ernährung und vor allem Gemüse.

Wie können wir dir konkret dabei helfen?

Wir  haben nach Wegen gesucht, wie wir dich als Mutter bestmöglich unterstützen können. Und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass deine Mahlzeiten und das selbstgekochte Essen immer noch die beste Wahl sind.

Wo wir dich aber unterstützen können sind die Snacks zwischendurch. Und die haben es bei Pumpkin Organics in sich, denn sie sind nicht nur bedeutend gesünder als bisherige Produkte auf dem Markt, sondern sie unterstützen Dich auch dabei, die zukünftigen Essgewohnheiten deines Babys positiv zu beeinflussen.

Hier zeigen wir dir, wie wir vom Start weg gesunde Essgewohnheiten deines Babys unterstützen.

Qualität, höchste Sicherheit und Transparenz

Für  unsere heutige Generation von Müttern ist die gesunde Ernährung der Kinder wichtiger denn je. Kreative Etikettierung, Billig und Fast Food haben dabei ein Umdenken bei modernen Eltern hervorgerufen. Wir achten zunehmend auf frische und gesunde Kost, die nachhaltig hergestellt wurde. Gerade unseren Kindern wollen wir daher qualitativ hochwertige und ökologisch einwandfrei produzierte Mahlzeiten bieten , um ihnen einen gesunden Start ins Leben zu ermöglichen.

Pumpkin Organics Banner