Schmeiß sie nicht weg & sammel die leeren Quetschies - zusammen geben wir ihnen ein zweites Leben! 
Es soll kein wertvoller Rohstoff verloren gehen, deshalb werden unsere Quetschbeutel zu 100% wiederverwertet.

Quetschie Recycling - wie man Quetschbeutel mit Pumpkin Organics zu 100% recycelt

Du sammelst
Schon 50 Stück ausgequetscht? Schick uns eine E-Mail an happy@pumpkin-organics.de & du bekommst ein kostenloses Rücksendeetikett für die Retoure.

Wir helfen
Kennst du schon die tollen Zero-Waste-Boxen von TerraCycle? Alle deine leeren Quetschies werden von uns darin gesammelt und zu unserem Partner Terracycle gebracht.

TerryCycle recycelt
Deine leeren Quetschies werden zu 100% wiederverwertet. Terracycle schenkt ihnen ein neues 2. Leben: Spielzeuge, Gießkannen und vieles mehr. 

Recycling mit den Profis

TerraCycle hilft uns beim Recyceln

TerraCycle wurde 2003 von Tom Szaky mit dem Ziel gegründet, eigentlich nicht recycelbare Abfälle wiederzuverwerten. Angefangen hat TerraCycle mit Zigarettenstummeln, mittlerweile sind sie richtig groß und recyceln alle Arten von Abfall oder bauen Häuser in Afrika aus alten Plastikflaschen. TerraCycle macht Müll zu wiederverwertbarem Material. Deshalb ist TerraCycle auch unsere erste Wahl, wenn es um das Recycling unserer Quetschbeutel geht.

Und so funktioniert es: Das Plastik wird durch Hitze verdampft und wieder zu flüssigem Plastikrohstoff verarbeitet. Bei diesem Vorgang bleibt das Aluminium als reiner Rohstoff zurück und wird zu 100% wiederverwertbar. Aus dem Plastik kann zwar kein Quetschbeutel mehr hergestellt werden, aber einfache Plastikgegenstände, wie zum Beispiel Gießkannen oder Spielzeug. Es geht kein wertvoller Rohstoff verloren.

Stelle auch in deiner Kita eine “Zero-Waste-Box” auf

TerraCycle gewinnt aus leeren Quetschbeuteln jeder Marke wertvolle Rohstoffe zurück. Dazu müssen die Quetschies aber auch zu TerraCycle gelangen. Du hast in deiner Kita noch keine Möglichkeit Quetschies zurückzugeben? Das sollte sich dringend ändern! Du kannst eine Zero-Waste-Box bei TerraCycle direkt bestellen oder Du schreibst uns (happy@pumpkin-organics.de) und wir helfen Dir dabei.

Wie funktioniert die Zero-Waste-Box? Du stellst die Box auf und wirfst die leeren Quetschbeutel mit Deckel hinein. Sobald die Zero-Waste-Box voll ist, einfach ordentlich zukleben und sie zu TerraCycle zurückschicken. Die Profis übernehmen das Recycling für Dich und aus den leeren Quetschies entstehen neue Produkte.

Klingt einfach? Ist es auch! Schreib TerraCycle für mehr Infos, hol dir deine eigene Box und werde unser Recycling-Held.

Mehr zum Thema Recycling und Umwelt:
Hier findest Du einen interessanten Vergleich zum ökologischen Fußabdruck von Quetschbeuteln und Gläschen.

Gemüse Quetschie Nachschub für Babys und Kinder