Flatbread ist ein Spaß für die ganze Familie – bei der Zubereitung können die Kleinen super mithelfen und geschmacklich haben wir alle etwas davon. Ob für die Kita-Box, den Wanderrucksack oder einfach nachmittags zum Kaffee, das Flatbread kommt immer gut an und ist obendrein gesund.
Dieses Flatbread ist ein schneller, gesunder Snack und ist ideal für unterwegs. Es steckt voller Gemüse, Ballaststoffe und natürlicher Süße, mit viel Vitaminen A und C. Das Rezept ist auch super für Muffins geeignet. Dazu nutze einfach eine Muffin-Form und gebe nur Teile des Teiges in jede Mulde.
Flatbreads, die auch als Fladenbrote bekannt sind, bestehen in den meisten Fällen aus einem Hefeteig und Weizenmehl. Ich möchte dir hier eine gesündere Alternative vorstellen, die nicht nur besser schmeckt, sondern auch mit vielen gesunden Zutaten überzeugt. Die Zubereitung ist kinderleicht, sodass deine kleinen Abenteuer:innen dich bei der Zubereitung unterstützen können. Welche Schritte du an die Kleinen abgeben kannst, erfährst du unten im Rezept.
Hinweis: Ohne Zuckerzusatz (enthält von Natur aus Zucker)