0

Dein Warenkorb ist leer

Bio-Shop
  • Kunterbunte Formen

    Baby spielt mit Laptop

    Spielspaß mit kunterbunten Formen

    Was kann das Kind dabei lernen?

    Das Kind bekommt hierbei die Möglichkeit, neue Farben und Formen kennenzulernen, wodurch räumliches Vorstellungsvermögen weiterentwickelt wird. Daneben wird ebenso die Vorstellung von Mengenverhältnissen, die Symmetrie sowie das richtige Zuordnen von gleichen Formen und Farben beim Kind gefördert. Auch hier spielen weitere Schwerpunkte, wie das Ausmalen oder das Ausschneiden eine wichtige Rolle, wobei die Feinmotorik und Augen-Hand-Koordination trainiert werden.

    Dauer: 20 min

    Du brauchst:

    • Bio-Riegel Karton/Umkarton/Karton
    • Filzstift/Bleistift
    • Schere
    • Wachsmalstifte

    Anleitung:

    1. Karton in kleinere Flächen schneiden
    2. Formen zeichnen
    3. Formen ausschneiden
    4. Die ausgeschnittenen Formen nach beliebiger Farbe anmalen & los geht’s mit dem Zuordnen/zum Spielen/Spielspaß


    Beschreibung:

    In nur wenigen Schritten kann der Spielspaß mit kunterbunten Förmchen losgehen. Das Kennenlernen und Zuordnen neuer Farben und Formen lässt das Kind in neue verspielte Welten eintauchen und spielerisch neue Fähigkeiten erlernen.

    Meal Planning leicht gemacht!

    Meal Planning leicht gemacht!

    "Was essen wir heute"? - Das ist wohl eine der Fragen, über die in Familien am häufigsten diskutiert und nachgedacht wird. Das kann auf auf Dauer ganz schön viele Nerven und viel Zeit kosten. Eine mögliche Lösung für Familien kann da ein Essensplan sein. Doch auch da stellt sich die Frage: Wie geht das eigentlich? Unsere KES-Speakerin Lynn Hoefer, auf Instagram auch bekannt als @heavenlynnhealthy, ist großer Fan von wöchentlichem Meal Planning und eine echte Expertin auf diesem Gebiet. Die Ernährungsberaterin, Bloggerin, Kochbuch-Autorin und frischgebackene 2-fach Mama teilt hier ihre Tipps für ein ausgewogenes Meal Planning und zeigt, wie das Kochen für die Familie stressfrei funktionieren kann.
    Picky Eating - und jetzt?

    Picky Eating - und jetzt?

    "Das möchte ich nicht essen", "Pfui, ich mag keinen Brokkoli" oder "Das schmeckt mir nicht"... Viele Eltern kennen das: Das Kind möchte einfach kein Gemüse essen und ist sehr wählerisch. Das ist nicht unüblich in der Autonomiephase der Kleinen und in vielen Fällen eine - zugegeben sehr anstrengende - Phase. Zieht sich die Phase über einen längeren Zeitraum, spricht man vom Picky Eater-Syndrom. Meistens legt sich diese Phase früher oder später wieder, es kann jedoch immer wieder Zeiträume geben, in denen dein Kind bestimmte Lebensmittel generell ablehnt.
    Wieso wir Kindern vorlesen sollten

    Wieso wir Kindern vorlesen sollten

    Unsere Herzen schlagen höher, wenn es um das Vorlesen und Erzählen von Geschichten geht. Es gibt kaum etwas Schöneres, als dass Eltern ihren Kindern einfach vorlesen und mit ihnen in die magische Welt der Bücher eintauchen, sich verzaubern lassen und Fantasiewelten erkunden. Und die Kinder lieben es! Egal, ob es Gute Nacht Geschichten sind, eine kleine Märchenstunde am Nachmittag oder eine Kurzgeschichte zwischendurch. Vorlesen verbindet, inspiriert und lässt gemeinsam träumen ...