Bio-Shop
  • A Few of My Favorite Things: Minimeis

    A Few of My Favorite Things: Minimeis

    Vor 3 Jahren bekam Olivia ein wunderbares Geschenk von Christian und seiner Firma Einfach Eltern (2E), als diese noch relativ neu auf dem deutschen Markt war. Seitdem wurde das Portfolio dieses wunderbaren Unternehmens erweitert. Heute möchte ich euch mein absolutes Lieblingsprodukt von 2E zeigen.

    Ich schreibe oft über unsere gemeinsamen Familienabenteuer in der Küche. Aber jetzt möchte ich euch von einem Produkt erzählen, dass wir für unsere Familienabenteuer im Freien lieben – die MiniMeis Schultertrage. Draußen in der Natur zu sein, ist für uns als Familie so wichtig: Florian und ich können uns sofort entspannen und unsere Kinder, bzw. Kinder allgemein, haben so eine wunderbare und natürliche Verbindung zur Natur. Die Art und Weise, wie Olivia sich alles anschaut, wie sie die kleinen Details eines Blattes erforscht, wie sie versucht die Beine eines Tausendfüßlers zu zählen, der gerade dabei ist den Weg zu überqueren und dabei natürlich auch versucht, diesen sicher auf die andere Seite zu begleiten, wie sie an den wunderschönen Blumen riecht und in jede schlammige Pfütze springt (danke, Peppa Pig!), das alles inspiriert uns dazu, so viel Zeit wie möglich draußen als Familie zu verbringen. Und mit zwei Kindern ist die MiniMeis eine super Ausrüstung, um leichter Zeit im Freien zu verbringen und sie ist ein echter Teil der Familie geworden. Olivia kann ganz einfach einsteigen und alles miterleben und entdecken, wenn wir unterwegs sind. Sie kann im wahrsten Sinne des Wortes, auf unseren Schultern reiten (was mich an die herrliche Redewendung erinnert: "Auf den Schultern von Riesen zu bauen", was ja genau das ist, was wir als Eltern für unsere Kinder wollen).

    Der MiniMeis ist wirklich bequem und kompakt. Ich vertraue voll und ganz darauf, dass Olivia darin sicher ist. Obwohl ich zugeben muss, dass es ein paar Versuche gebraucht hat, bis Olivia sich in den MiniMeis verliebt hatte. Aber jetzt, wo auch sie ihm vertraut, läuft es wirklich hervorragend. Max ist zwar mit seinen wenigen Wochen noch zu klein, aber mit dem 5-Punkte-Gurt wird es nicht mehr lange dauern, bis auch er ihn ausprobieren kann.

    Ich habe einen MiniMeis zum Ausprobieren bekommen und da es mir darum geht, Tipps und Tricks für Eltern weiterzugeben, wollte ich meine Erfahrungen hier mit euch teilen.

    Lebensmittelallergien bei Kindern - Tipps & Tricks zur Prävention

    Lebensmittelallergien bei Kindern - Tipps & Tricks zur Prävention

    Unsere Markenbotschafterin und Expertin Dr. med. Celine Schlager nimmt euch mit in die Welt der Medizin. Als erfahrene Ärztin und Mutter teilt sie ihre Expertise zur Entstehung und Prävention von Lebensmittelallergien bei Kindern. Die Neigung zu allergischen Reaktionen liegen oft in der Familie, Eltern aber einiges zur Prävention von Lebensmittelallergien tun und mit der richtigen Ernährung vorbeugen. 

    Vollständigen Artikel anzeigen
    Die Auswirkungen von Zucker auf die Zahngesundheit von Kindern

    Die Auswirkungen von Zucker auf die Zahngesundheit von Kindern

    Entdeckt mit Anni von @annisbuntewelt Expertentipps zur Zahngesundheit bei Kindern! Als Bioanalytikerin und Biologin gibt sie Einblicke in zahnfreundliche Ernährung und beleuchtet die Auswirkungen von Zucker. Ein Muss für alle Eltern, die sich um die Gesundheit ihrer Kinder kümmern!

    Vollständigen Artikel anzeigen
    Unsere Herzensmarke small foot - Die Liebe zum Holz

    Unsere Herzensmarke small foot - Die Liebe zum Holz

    Die Marke small foot besteht seit über 20 Jahren und ist Kern eines inhabergeführten Familienunternehmens aus Norddeutschland. Sie steht für einzigartiges Holzspielzeug mit einem hohen Spielwert, modernem Design und erschwinglichen Preisen. small foot-Holzspielzeuge erfüllen das kindliche Grundbedürfnis nach fröhlichem, grenzenlosem Spielen. Mit ihrem modernen Design und vielfältigen, einfachen Spiel-Einstiegen bieten sie Freiraum für eigene Ideenwelten und helfen, Fantasie und Kreativität zu entwickeln.
    Vollständigen Artikel anzeigen

    TEST