0

Dein Warenkorb ist leer

Bio-Shop
  • A Few of My Favorite Things: Minimeis

    A Few of My Favorite Things: Minimeis

    Vor 3 Jahren bekam Olivia ein wunderbares Geschenk von Christian und seiner Firma Einfach Eltern (2E), als diese noch relativ neu auf dem deutschen Markt war. Seitdem wurde das Portfolio dieses wunderbaren Unternehmens erweitert. Heute möchte ich euch mein absolutes Lieblingsprodukt von 2E zeigen.

    Ich schreibe oft über unsere gemeinsamen Familienabenteuer in der Küche. Aber jetzt möchte ich euch von einem Produkt erzählen, dass wir für unsere Familienabenteuer im Freien lieben – die MiniMeis Schultertrage. Draußen in der Natur zu sein, ist für uns als Familie so wichtig: Florian und ich können uns sofort entspannen und unsere Kinder, bzw. Kinder allgemein, haben so eine wunderbare und natürliche Verbindung zur Natur. Die Art und Weise, wie Olivia sich alles anschaut, wie sie die kleinen Details eines Blattes erforscht, wie sie versucht die Beine eines Tausendfüßlers zu zählen, der gerade dabei ist den Weg zu überqueren und dabei natürlich auch versucht, diesen sicher auf die andere Seite zu begleiten, wie sie an den wunderschönen Blumen riecht und in jede schlammige Pfütze springt (danke, Peppa Pig!), das alles inspiriert uns dazu, so viel Zeit wie möglich draußen als Familie zu verbringen. Und mit zwei Kindern ist die MiniMeis eine super Ausrüstung, um leichter Zeit im Freien zu verbringen und sie ist ein echter Teil der Familie geworden. Olivia kann ganz einfach einsteigen und alles miterleben und entdecken, wenn wir unterwegs sind. Sie kann im wahrsten Sinne des Wortes, auf unseren Schultern reiten (was mich an die herrliche Redewendung erinnert: "Auf den Schultern von Riesen zu bauen", was ja genau das ist, was wir als Eltern für unsere Kinder wollen).

    Der MiniMeis ist wirklich bequem und kompakt. Ich vertraue voll und ganz darauf, dass Olivia darin sicher ist. Obwohl ich zugeben muss, dass es ein paar Versuche gebraucht hat, bis Olivia sich in den MiniMeis verliebt hatte. Aber jetzt, wo auch sie ihm vertraut, läuft es wirklich hervorragend. Max ist zwar mit seinen wenigen Wochen noch zu klein, aber mit dem 5-Punkte-Gurt wird es nicht mehr lange dauern, bis auch er ihn ausprobieren kann.

    Ich habe einen MiniMeis zum Ausprobieren bekommen und da es mir darum geht, Tipps und Tricks für Eltern weiterzugeben, wollte ich meine Erfahrungen hier mit euch teilen.

    Meal Planning leicht gemacht!

    Meal Planning leicht gemacht!

    "Was essen wir heute"? - Das ist wohl eine der Fragen, über die in Familien am häufigsten diskutiert und nachgedacht wird. Das kann auf auf Dauer ganz schön viele Nerven und viel Zeit kosten. Eine mögliche Lösung für Familien kann da ein Essensplan sein. Doch auch da stellt sich die Frage: Wie geht das eigentlich? Unsere KES-Speakerin Lynn Hoefer, auf Instagram auch bekannt als @heavenlynnhealthy, ist großer Fan von wöchentlichem Meal Planning und eine echte Expertin auf diesem Gebiet. Die Ernährungsberaterin, Bloggerin, Kochbuch-Autorin und frischgebackene 2-fach Mama teilt hier ihre Tipps für ein ausgewogenes Meal Planning und zeigt, wie das Kochen für die Familie stressfrei funktionieren kann.
    Picky Eating - und jetzt?

    Picky Eating - und jetzt?

    "Das möchte ich nicht essen", "Pfui, ich mag keinen Brokkoli" oder "Das schmeckt mir nicht"... Viele Eltern kennen das: Das Kind möchte einfach kein Gemüse essen und ist sehr wählerisch. Das ist nicht unüblich in der Autonomiephase der Kleinen und in vielen Fällen eine - zugegeben sehr anstrengende - Phase. Zieht sich die Phase über einen längeren Zeitraum, spricht man vom Picky Eater-Syndrom. Meistens legt sich diese Phase früher oder später wieder, es kann jedoch immer wieder Zeiträume geben, in denen dein Kind bestimmte Lebensmittel generell ablehnt.
    Wieso wir Kindern vorlesen sollten

    Wieso wir Kindern vorlesen sollten

    Unsere Herzen schlagen höher, wenn es um das Vorlesen und Erzählen von Geschichten geht. Es gibt kaum etwas Schöneres, als dass Eltern ihren Kindern einfach vorlesen und mit ihnen in die magische Welt der Bücher eintauchen, sich verzaubern lassen und Fantasiewelten erkunden. Und die Kinder lieben es! Egal, ob es Gute Nacht Geschichten sind, eine kleine Märchenstunde am Nachmittag oder eine Kurzgeschichte zwischendurch. Vorlesen verbindet, inspiriert und lässt gemeinsam träumen ...