0

Dein Warenkorb ist leer

Bio-Shop
  • Pancake Cereals - Müsliidee für Kinder

    Pancake Cereals - Müsliidee für Kinder
    Dein Kind liebt Pancakes in allen Formen und dir gehen langsam die Ideen aus? Dann haben wir hier eine wunderbare Frühstücksidee von @missbroccoli: Pancake Cereals! Moanas Kinder lieben sie und wir finden: Es darf auch mal was Neues sein! Die Mini-Pancakes kannst du übrigens dann auch in die Brotdose packen oder zwischendurch snacken. In Moanas Rezeptvideo findest du die genaue Anleitung.

    Kategorie

    Frühstück/Snack

    Portionen

    5

    Zubereitung

    10 Minuten

      Anleitung

    1. Pancake Mix mit Quetschie und 200 ml Milch vermischen und mit einem Schneebesen verrühren, bis alles gut vermischt ist.
    2. Kleine Portionen des Teiges in einer leicht gefettete Pfanne bei mittlerer Hitze ausbacken. Für eine bessere Portionierung kannst du auch z.B. einen Spritzbeutel verwenden.
    3. Wenn die Mini-Pancakes auf der Oberfläche Bläschen entwickeln, kannst du sie wenden. .
    4. Sobald die Pancakes auf beiden Seiten goldbraun sind, sind sie fertig.
    5. Die Mini-Pancakes zusammen mit dem Obst und etwas Milch vermischen und fertig ist das Frühstück.

    Jaclyns Tipps

    • Du kannst die Hälfte des Teiges auch für große Pancakes oder Waffeln verwenden, dann hast du direkt noch einen weiteren Frühstückssnack.
    • Für noch mehr Gemüse und eine herzhaftere Version kannst du auch noch etwas geraspelte Karotten oder Gemüsepüree dazugeben.
    • Du kannst die Pancakes selbstverständlich auch vegan zubereiten, indem du Milch mit Haferdrink und Ei mit Banane oder einem Gemüse-Quetchie ersetzt.
    • Wenn du magst, kannst du auch zustäzlich Haferflocken oder Reiscrispies in das Müsli geben.
    Picky Eating - und jetzt?

    Picky Eating - und jetzt?

    "Das möchte ich nicht essen", "Pfui, ich mag keinen Brokkoli" oder "D...
    Wieso wir Kindern vorlesen sollten

    Wieso wir Kindern vorlesen sollten

    Unsere Herzen schlagen höher, wenn es um das Vorlesen und Erzählen von G...

    Wir lieben unsere orangenen Bio Gemüse-Getreide-Quetschies

    Wir lieben unsere orangenen Bio Gemüse-Getreide-Quetschies

    Ganz egal, wie du sie nennst: Quetschis, Quetschbeutel, Quetchis, Quetschies, Gemüsequetschies...

    Zahnen beim Baby – das erste Zähnchen

    Zahnen beim Baby – das erste Zähnchen

    Die ersten Zähnchen sind ein großer – zugegeben schmerzhafter – Meilenst...