Das Leben spielt sich in der Küche ab

Viele Fragen, viele Antworten

Lecker und gesundes Abendessen

Lecker und gesundes Abendessen

Schatz, was möchtest Du zum Abendessen? Für Eltern ist dies eine der größten Herausforderungen des Tages!  Das Abendessen ist die Zeit, in der man zusammensitzt, Geschichten erzählt, lacht und einfach eine schöne Zeit miteinander verbringt.
Vollständigen Artikel anzeigen
Gemüse essen

Gemüse essen

Der Kampf zwischen Kindern und Gemüse ist so alt wie die Zeit!  Hier ist eine gewisse Entwicklung im Gange, denn "bittere" Lebensmittel galten ursprünglich als gefährlich und als Warnung, sie nicht zu essen. 
Vollständigen Artikel anzeigen
Selbständig Essen

Selbständig Essen

Wichtig ist zu verstehen, dass Kinder selbst essen wollen!  Bei einigen geschieht dies sehr früh, bei anderen später, aber Kinder wollen lernen, wie sie sich selbst ernähren können.    
Vollständigen Artikel anzeigen

Ideen und Gedanken

Die 10 Gründe, warum ich es LIEBE, Mutter zu sein!

Die 10 Gründe, warum ich es LIEBE, Mutter zu sein!

Mai 06, 2022

Ich liebe es, Mutter zu sein. Es ist der herausforderndste Job, den ich je hatte, aber es ist mit Abstand der, der mir am meisten zurückgibt. Und warum? Nun, hier sind meine 10 wichtigsten Gründe, warum ich es liebe, Mutter zu sein.
Vollständigen Artikel anzeigen
Die Theorie der ersten 1000 Tage

Die Theorie der ersten 1000 Tage

Mai 04, 2022

Ist es verrückt, sein ganzes Unternehmen auf einer Theorie aufzubauen?

Ja, ist es. Es gibt nämlich viele andere, wesentlich besser nachvollziehbare Gründe, ein Unternehmen aufzubauen als ein Konzept wie die Theorie der ersten 1000 Tage, das nicht auf Anhieb selbsterklärend ist.

Vollständigen Artikel anzeigen
Can you have it all?

Can you have it all?

Mai 01, 2022

Gestern saß ich am späten Abend in unserer Küche und habe nach einem Rezept für “Rainbow Cake ohne Lebensmittelfarbe” gegoogelt. Unsere Tochter Olivia hat heute Geburtstag und am Wochenende findet eine kleine Party zu ihrem dritten Geburtstag statt. Und während mein Mann Florian eine Ballongirlande aufpustete, zerbrach ich mir den Kopf, wie ich diesen – sorry – verdammten Regenbogenkuchen ohne allerlei Synthetik zaubern würde. 
Vollständigen Artikel anzeigen