icon
A Few of My Favorite Things: Minimeis

A Few of My Favorite Things: Minimeis

Vor 3 Jahren bekam Olivia ein wunderbares Geschenk von Christian und seiner Firma Einfach Eltern (2E), als diese noch relativ neu auf dem deutschen Markt war. Seitdem wurde das Portfolio dieses wunderbaren Unternehmens erweitert. Heute möchte ich euch mein absolutes Lieblingsprodukt von 2E zeigen.

Ich schreibe oft über unsere gemeinsamen Familienabenteuer in der Küche. Aber jetzt möchte ich euch von einem Produkt erzählen, dass wir für unsere Familienabenteuer im Freien lieben – die MiniMeis Schultertrage. Draußen in der Natur zu sein, ist für uns als Familie so wichtig: Florian und ich können uns sofort entspannen und unsere Kinder, bzw. Kinder allgemein, haben so eine wunderbare und natürliche Verbindung zur Natur. Die Art und Weise, wie Olivia sich alles anschaut, wie sie die kleinen Details eines Blattes erforscht, wie sie versucht die Beine eines Tausendfüßlers zu zählen, der gerade dabei ist den Weg zu überqueren und dabei natürlich auch versucht, diesen sicher auf die andere Seite zu begleiten, wie sie an den wunderschönen Blumen riecht und in jede schlammige Pfütze springt (danke, Peppa Pig!), das alles inspiriert uns dazu, so viel Zeit wie möglich draußen als Familie zu verbringen. Und mit zwei Kindern ist die MiniMeis eine super Ausrüstung, um leichter Zeit im Freien zu verbringen und sie ist ein echter Teil der Familie geworden. Olivia kann ganz einfach einsteigen und alles miterleben und entdecken, wenn wir unterwegs sind. Sie kann im wahrsten Sinne des Wortes, auf unseren Schultern reiten (was mich an die herrliche Redewendung erinnert: "Auf den Schultern von Riesen zu bauen", was ja genau das ist, was wir als Eltern für unsere Kinder wollen).

Der MiniMeis ist wirklich bequem und kompakt. Ich vertraue voll und ganz darauf, dass Olivia darin sicher ist. Obwohl ich zugeben muss, dass es ein paar Versuche gebraucht hat, bis Olivia sich in den MiniMeis verliebt hatte. Aber jetzt, wo auch sie ihm vertraut, läuft es wirklich hervorragend. Max ist zwar mit seinen wenigen Wochen noch zu klein, aber mit dem 5-Punkte-Gurt wird es nicht mehr lange dauern, bis auch er ihn ausprobieren kann.

Ich habe einen MiniMeis zum Ausprobieren bekommen und da es mir darum geht, Tipps und Tricks für Eltern weiterzugeben, wollte ich meine Erfahrungen hier mit euch teilen.

A Few of My Favorite Things: Minimeis

A Few of My Favorite Things: Minimeis

Vor 3 Jahren bekam Olivia ein wunderbares Geschenk von Christian und seiner Firma Einfach Eltern, als diese noch relativ neu auf dem deutschen Markt war. Seitdem wurde das Portfolio dieses wunderbaren Unternehmens erweitert. Heute möchte ich euch mein absolutes Lieblingsprodukt von 2E zeigen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Pumpkin Organics nachhaltiges Leben

Kunterbunte Formen

Das Kind bekommt hierbei die Möglichkeit, neue Farben und Formen kennenzulernen, wodurch räumliches Vorstellungsvermögen weiterentwickelt wird.
Vollständigen Artikel anzeigen
Ist vegetarische Beikost gut für mein Kind?

Ist vegetarische Beikost gut für mein Kind?

Immer mehr Menschen leben vegetarisch und sie fragen sich: Kann ich mein Kind auch mit vegetarischer Beikost ernähren? Die kurze Antwort ist: Ja, kannst du. Aber du solltest im Blick haben, wie du fehlende Nährstoffe ersetzen kannst.
Vollständigen Artikel anzeigen