icon
A Few of My Favorite Things: Minimeis

A Few of My Favorite Things: Minimeis

Vor 3 Jahren bekam Olivia ein wunderbares Geschenk von Christian und seiner Firma Einfach Eltern (2E), als diese noch relativ neu auf dem deutschen Markt war. Seitdem wurde das Portfolio dieses wunderbaren Unternehmens erweitert. Heute möchte ich euch mein absolutes Lieblingsprodukt von 2E zeigen.

Ich schreibe oft über unsere gemeinsamen Familienabenteuer in der Küche. Aber jetzt möchte ich euch von einem Produkt erzählen, dass wir für unsere Familienabenteuer im Freien lieben – die MiniMeis Schultertrage. Draußen in der Natur zu sein, ist für uns als Familie so wichtig: Florian und ich können uns sofort entspannen und unsere Kinder, bzw. Kinder allgemein, haben so eine wunderbare und natürliche Verbindung zur Natur. Die Art und Weise, wie Olivia sich alles anschaut, wie sie die kleinen Details eines Blattes erforscht, wie sie versucht die Beine eines Tausendfüßlers zu zählen, der gerade dabei ist den Weg zu überqueren und dabei natürlich auch versucht, diesen sicher auf die andere Seite zu begleiten, wie sie an den wunderschönen Blumen riecht und in jede schlammige Pfütze springt (danke, Peppa Pig!), das alles inspiriert uns dazu, so viel Zeit wie möglich draußen als Familie zu verbringen. Und mit zwei Kindern ist die MiniMeis eine super Ausrüstung, um leichter Zeit im Freien zu verbringen und sie ist ein echter Teil der Familie geworden. Olivia kann ganz einfach einsteigen und alles miterleben und entdecken, wenn wir unterwegs sind. Sie kann im wahrsten Sinne des Wortes, auf unseren Schultern reiten (was mich an die herrliche Redewendung erinnert: "Auf den Schultern von Riesen zu bauen", was ja genau das ist, was wir als Eltern für unsere Kinder wollen).

Der MiniMeis ist wirklich bequem und kompakt. Ich vertraue voll und ganz darauf, dass Olivia darin sicher ist. Obwohl ich zugeben muss, dass es ein paar Versuche gebraucht hat, bis Olivia sich in den MiniMeis verliebt hatte. Aber jetzt, wo auch sie ihm vertraut, läuft es wirklich hervorragend. Max ist zwar mit seinen wenigen Wochen noch zu klein, aber mit dem 5-Punkte-Gurt wird es nicht mehr lange dauern, bis auch er ihn ausprobieren kann.

Ich habe einen MiniMeis zum Ausprobieren bekommen und da es mir darum geht, Tipps und Tricks für Eltern weiterzugeben, wollte ich meine Erfahrungen hier mit euch teilen.

Kindermalbuch-Tipps: Kreative Ideen und Anleitungen für einzigartige Kunstwerke

Kindermalbuch-Tipps: Kreative Ideen und Anleitungen für einzigartige Kunstwerke

Die ersten Zeichnungen unserer Kleinen sind etwas ganz besonders. Es ist ein Ausdruck von Kreativität. Malen ist aber auch eine wichtige Voraussetzung um später gut schreiben lernen zu können. Fantasievolle Kindermalereien sind daher nicht nur ein niedlicher Zeitvertreib, sondern sorgen dafür, dass die Kleinen wichtige Fähigkeiten erlernen, ihr räumliches Denken und ihre Vorstellungskraft schulen und bemerken, dass sie selbst etwas „erschaffen“ können. 
Vollständigen Artikel anzeigen
Obstbrei für Babys: Frucht-Gefahr aus der Tube?

Obstbrei für Babys: Frucht-Gefahr aus der Tube?

Viele Eltern geben ihren Babys und Kleinkindern Obstbreis und -pürees aus Gläschen und Quetschies, die als gesund angepriesen werden, doch 100% Fruchtpürees entsprechen nicht den ernährungsphysiologischen Anforderungen für das Wachstum im Säuglingsalter und führen zur Entwicklung schlechter Essgewohnheiten.
Vollständigen Artikel anzeigen
Kindliche Gehirnentwicklung: Wie Lebensmittel als Brainfood wirken

Kindliche Gehirnentwicklung: Wie Lebensmittel als Brainfood wirken

Zucker in Baby- und Kindernahrung wirkt sich enorm auf die Entwicklung des Gehirns aus. Aufmerksamkeitsspanne, Lernfähigkeit, Erinnerungsvermögen und Motivation eines Kindes werden von der Qualität der Ernährung beeinflusst. Wie kann man seinem Kind trotzdem gesunde Nahrung und Brainfood näherbringen?
Vollständigen Artikel anzeigen