Bio-Shop
  • Bolognese & Feta auf gerösteten Kartoffeln

    Bolognese & Feta auf gerösteten Kartoffeln

    Auf die Schnelle ein Mittagsessen zu zaubern ist manchmal gar nicht so einfach. Ein Glück, dass Jaclyn mal wieder ein leckeres und einfaches Rezept für uns parat hat, dass auch kleinen Entdecker:innen schmeckt und lange satt hält. Schnell zubereitet und trotzdem gesund und lecker.

     

    Kategorie

    Hauptgericht

    Portionen

    4

    Zubereitung

    60 Minuten

      Zutaten

    • 1-1,5 kg Kartoffeln
    • 1 Zwiebel
    • 2 Knoblauchzehen
    • 2 Gläser Bio Veggie Bolognese
    • 2-3 EL Kokosöl
    • 180g Feta
    • Ein wenig Salz und Pfeffer, vor allem für Mama und Papa

      Anleitung

    1. Den Ofen auf 220 °C vorheizen.
    2. Schneidet die Kartoffeln in mundgerechte Stücke und bratet die gehackten Zwiebeln und den Knoblauch mit etwas Kokosöl in einer Pfanne an.
    3. Um die Garzeit etwas zu verkürzen könnt ihr ruhig etwas Wasser dazugeben.
    4. Das Ganze etwa 40 Minuten köcheln lassen und dabei alle 10 Minuten umrühren (die ersten 20 Minuten decke ich die Pfanne meistens ab).
    5. Wenn die Kartoffeln gar sind, die 2 Gläser Veggie Bolognese darüber gießen und den Fetakäse unterrühren.
    6. Alles nochmal weitere 5 Minuten köcheln lassen.
    7. Und genießen!

    Jaclyns Tipps

    • Auch als Beilage eignet sich das Gericht hervorragend.
    • Ich habe es mit gebratenem Hähnchen serviert, aber auch Thunfisch und/oder Garnelen passen sehr gut.

    Geschmacksentwicklung

    • Hilft keinen Geschmacksentdecker:innen sich sanft in Gemüse zu verlieben.
    • Kleine Mini-Köche können beim Waschen des Gemüses helfen oder beim Umrühren der Soße unterstützen.
    Lebensmittelallergien bei Kindern - Tipps & Tricks zur Prävention

    Lebensmittelallergien bei Kindern - Tipps & Tricks zur Prävention

    Unsere Markenbotschafterin und Expertin Dr. ...

    Die Auswirkungen von Zucker auf die Zahngesundheit von Kindern

    Die Auswirkungen von Zucker auf die Zahngesundheit von Kindern

    Entdeckt mit Anni von @annisbuntewelt Expertentipps zur Zahngesund...

    Unsere Herzensmarke small foot - Die Liebe zum Holz

    Unsere Herzensmarke small foot - Die Liebe zum Holz

    Die Marke small foot besteht seit über 20 Jahren und ist Kern eines i...
    Unsere Herzensmarke Jolly Design - Spielen, Entdecken und Lernen

    Unsere Herzensmarke Jolly Design - Spielen, Entdecken und Lernen

    2017 suchte Nishtha Jolly, eine Mutter von zwei Kindern, nach Möglichkeiten, ihrem jüngeren...

    TEST