0

Dein Warenkorb ist leer

Bio-Shop
  • Suuuper schnelles Umkarton-Auto

    Suuuper schnelles Umkarton-Auto

    Bei uns zu Hause basteln mein Mann und ich mit unserer Tochter Olivia aus allen möglichen Verpackungen, Toilettenpapierrollen und Schuhkartons neue “Spielzeuge”. So können wir vieles, was sonst in den Müll wandert, noch verwenden. Wenn es nach Olivia geht, könnten wir täglich ein neues Auto basteln. Ich möchte dir heute eine Bastelanleitung vorstellen, mit der ihr ganz einfach aus einem Umkarton ein Auto basteln könnt. 

    Das Schneiden des Kartons übernehmen selbstverständlich Mama oder Papa, doch beim Zusammenstecken und Anmalen des Papp-Rennautos, können die Kids sich austoben. 

    Brumm Brumm – unser suuuper schnelles Umkarton-Auto basteln

    Was kann das Kind dabei lernen? 

    Mit dieser Bastel-Idee können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und dabei gleichzeitig neue Fähigkeiten erlernen. Bereits einfaches Ausmalen fördert das Training von Handmuskulatur, Feinmotorik sowie Augen-Hand-Koordination. Durch neue Bastel-Ideen erhalten die Kinder den Zugang zu neuem Wortschatz und werden somit auch in ihrer Sprache weiter gefördert. 

    Dauer: 30 min

    Du brauchst:

    • Unseren Umkarton, in dem unsere Produkte zu dir nach Hause geliefert werden
    • Wachsmalstifte/Filtzer
    • Schere
    • Faden/Wolle/Garn

    Bastelanleitung: 

    Die Trennwände zur Aufbewahrung:

    1. Zwei lange und eine kurze Verschlussseite abschneiden
    2. Die zwei langen Seiten jeweils in der Mitte bis zur Hälfte einschneiden
    3. Die kurze Seite zweimal bis zur Mitte schneiden, sodass drei etwa gleich große Teile entstehen.
    4. Die zwei langen Seiten in die kurze Seite stecken
    5. Ab in den Karton und fertig sind die Trennwände

    Umkarton-Auto basteln und verzieren:

    1. Den Karton beliebig anmalen
    2. Eine Schnur an der Vorderseite des Kartons anbringen & fertig ist euer Umkarton-Auto!
    Dieses Video zeigt dir, wie es geht: 

    Beschreibung:

    In nur einer halben Stunde könnt ihr mit der ganzen Familie ein tolles Auto basteln, das viele verschiedenen Spielmöglichkeiten bietet. Es kann natürlich viel mehr als nur ein Auto sein, ob eine Rakete, die durch das Weltall schwebt; ein Boot, das den Ozean überquert oder auch ein Traktor auf der Suche nach frischer Ernte mit vieeel Gemüse. Daneben bieten sich die Trennwände als eine perfekte Aufbewahrungsmöglichkeit für euer Spielzeug, Bücher etc. 

    Wieso sind Quiet Books so wertvoll für die kindliche Entwicklung?

    Wieso sind Quiet Books so wertvoll für die kindliche Entwicklung?

    Ein Quiet Book ist nicht einfach nur ein Spielzeug, sondern ein echtes Lernwerkzeug. Es bietet eine breite Palette von Aktivitäten, die speziell darauf ausgelegt sind, die Hand-Auge-Koordination, die Fingerfertigkeit und die Geschicklichkeit zu trainieren. Ob es darum geht, Knöpfe zu öffnen und zu schließen, Schnürsenkel zu binden oder Formen zu sortieren – die verschiedenen Aufgaben in einem Quiet Book helfen Kindern, ihre motorischen Fähigkeiten zu verfeinern. 
    Meal Planning leicht gemacht!

    Meal Planning leicht gemacht!

    "Was essen wir heute"? - Das ist wohl eine der Fragen, über die in Familien am häufigsten diskutiert und nachgedacht wird. Das kann auf auf Dauer ganz schön viele Nerven und viel Zeit kosten. Eine mögliche Lösung für Familien kann da ein Essensplan sein. Doch auch da stellt sich die Frage: Wie geht das eigentlich? Unsere KES-Speakerin Lynn Hoefer, auf Instagram auch bekannt als @heavenlynnhealthy, ist großer Fan von wöchentlichem Meal Planning und eine echte Expertin auf diesem Gebiet. Die Ernährungsberaterin, Bloggerin, Kochbuch-Autorin und frischgebackene 2-fach Mama teilt hier ihre Tipps für ein ausgewogenes Meal Planning und zeigt, wie das Kochen für die Familie stressfrei funktionieren kann.
    Picky Eating - und jetzt?

    Picky Eating - und jetzt?

    "Das möchte ich nicht essen", "Pfui, ich mag keinen Brokkoli" oder "Das schmeckt mir nicht"... Viele Eltern kennen das: Das Kind möchte einfach kein Gemüse essen und ist sehr wählerisch. Das ist nicht unüblich in der Autonomiephase der Kleinen und in vielen Fällen eine - zugegeben sehr anstrengende - Phase. Zieht sich die Phase über einen längeren Zeitraum, spricht man vom Picky Eater-Syndrom. Meistens legt sich diese Phase früher oder später wieder, es kann jedoch immer wieder Zeiträume geben, in denen dein Kind bestimmte Lebensmittel generell ablehnt.