icon
Bunte Schmetterlinge

Bunte Schmetterlinge

Flieg mit unseren bunten Schmetterlingen ins nächste Abenteuer

Was kann das Kind dabei lernen?

Auf die spielerische Art und Weise lernen die Kinder viele neue Dinge kennen, wobei sie ihre Fantasien vollkommen ausleben können. Das Basteln bewirkt durch seine praktische Umsetzung einfacheres Verständnis für neue Begriffe, wie hier z.B. für bestimmte Tierarten unserer Natur. Die Kinder lernen neue Dinge zu benennen und entwickeln sich immer wieder weiter, mit viel Spaß und Freude beim Basteln.

Dauer: 10 min

Du brauchst:

  • Karton
  • Wachsmalstifte
  • Pumpkin Organics Glässchen als Schablone
  • Stift
  • Schere
  • Kleber
  • Pumpkin Organics Bio-Riegel

Anleitung:

  1. Karton in kleinere Flächen schneiden
  2. Das Pumpkin Organics Glässchen als Schablone verwenden und hiermit die Flügel des Schmetterlings zeichnen
  3. Die Schmetterlingsform ausschneiden
  4. Den Schmetterling/die Schmetterlingsform beliebig ausmalen
  5. Pumpkin Organics Bio-Riegel aufkleben


Beschreibung:

Schnell und mit nur ein paar Materialien habt ihr eine Straße gestaltet. Wohin führt sie euch? Zu eurem nächsten Familienausflug, ins Gemüsebeet oder in eure ganz eigene Phantasiewelt? Werdet kreativ und kreiert für euch eine eiGestaltet mit unseren Bastelideen euren individuellen, einzigartigen Schmetterling. Ob bunt, einfarbig, groß oder klein, mit Streifen, Punkten oder anderen Formen, ganz egal, werdet fantasievoll und kreiert euren eigenen Schmetterling des Sommers. Und dazu gibt es sogar noch ein suuuper leckeres Bio-Riegel von Pumpkin Organics zum Vernaschen. Mmmh!

 

Kindliche Gehirnentwicklung: Wie Lebensmittel als Brainfood wirken

Kindliche Gehirnentwicklung: Wie Lebensmittel als Brainfood wirken

Zucker in Baby- und Kindernahrung wirkt sich enorm auf die Entwicklung des Gehirns aus. Aufmerksamkeitsspanne, Lernfähigkeit, Erinnerungsvermögen und Motivation eines Kindes werden von der Qualität der Ernährung beeinflusst. Wie kann man seinem Kind trotzdem gesunde Nahrung und Brainfood näherbringen?
Vollständigen Artikel anzeigen
Gemeinsam mit der Familie: Wie Kinder lernen, gesund zu essen

Gemeinsam mit der Familie: Wie Kinder lernen, gesund zu essen

Essen mit der Familie ist wichtig, um Kindern beizubringen, wie gesunde Ernährung geht. Denn: Das soziale Umfeld ist wichtig und prägt uns in frühen Kindertagen. Dazu gehören neben den Eltern auch Werbung, Freund:innen und generell der Zugang zu Lebensmitteln. 
Vollständigen Artikel anzeigen
Die wichtigste Zeit: Wie sie Babys und Kleinkinder in den ersten 1000 Tagen am besten ernähren

Die wichtigste Zeit: Wie sie Babys und Kleinkinder in den ersten 1000 Tagen am besten ernähren

War es riskant, dafür meinen sehr sicheren und gut bezahlten Job in der Nähe meiner kanadischen Familie aufzugeben? Auf Englisch würde ich jetzt sagen: Hell yes! Trotzdem habe ich alles auf eine Karte gesetzt und – spoiler alert – ich bereue nichts. Auch nicht die Angst, die Tränen und die Müdigkeit, die mit diesem Risiko einherging und manchmal auch noch geht.
Vollständigen Artikel anzeigen