0

Ihr Warenkorb ist leer

Recycling

Verpackung ist für die Produktqualität und Produktsicherheit insbesondere bei Babynahrung besonders wichtig. Schon unsere aktuelle Verpackung entspricht höchsten Standards. Zudem sind unsere Quetschies mit dem System von Terra Cycle bereits recycelbar und können zu 100% wiederverwertet werden. Wir sind stolz auf unsere Partnerschaft mit Terra Cycle über die letzten Jahren und auf das gemeinsam Erreichte.

Gleichwohl arbeiten wir ständig an Verbesserungen. Und wir freuen uns darauf, Euch bald eine neue Lösung präsentieren zu können, die ganz einfach auch im gelben Sack zu 100% wiederverwertet werden kann.

 

 

Pumpkin Organics Recyceln

Pumpkin Organics Recyceln

Du sammelst, wir helfen & TerraCycle recycelt

  1. Schon 100 unserer leckeren Pumpkin Organics Quetschies ausgequetscht?
  2. Schick uns eine E-Mail an hello@pumpkin-organics.de und du bekommst ein kostenfreies Rücksendeetikett für die Retoure.
    Das zweite Leben-Programm ist bisher in Deutschland aufgesetzt. Sobald es in weiteren Länder verfügbar ist, werden wir es an dieser Stelle bekanntgeben. 
  3. Alle deine leeren Pumpkin Organics Quetschies werden von uns in den großartigen Zero-Waste-Boxen gesammelt und zu unserem Partner TerraCycle gebracht.
  4. Deine leeren Quetschbeutel werden zu 100% wiederverwertet: TerraCycle verdampft das Plastik durch Hitze und verarbeitet es wieder zu flüssigem Plastikrohstoff. Bei diesem Vorgang bleibt das Aluminium als reiner Rohstoff zurück und wird zu 100% wiederverwertbar. Aus dem Plastik kann zwar kein Quetschbeutel mehr hergestellt werden, aber einfache Plastikgegenstände. 
  5. So schenkt TerraCycle unseren Quetschies ein neues zweites Leben als Spielzeuge, Gießkannen und vieles mehr und es geht kein wertvoller Rohstoff verloren.
  6. So können wir alle einen guten Beitrag zum Umweltschutz leisten.