Größter Sale des Jahres
Größter Sale des Jahres
Löwenkind ist ein 2018 gegründetes Start-Up, welches sich zum Ziel gesetzt hat, die Gesundheit von Babys und Kindern mit natürlichen Kräutern zu unterstützen. Das Hauptprodukt sind die verschiedenen Kräutermischungen, welche als Löwenpads bei typischen Kinder-Wehwehchen ihre wohltuende Wirkung entfalten können.
Mittlerweile gibt es sieben verschiedene Kräuterpads. Die Gute-Nacht-Pads, Rotznäschen-Pads, Harmonie-Pads und Wonnebäuchlein-Pads können bereits ab Geburt angewendet werden und unterstützen u.a. bei Einschlafproblemen, Erkältungen, Zahnen und Bauchschmerzen oder den 3-Monatskoliken. Die Schöne-Reise-Pads können ab 1 Jahr angewendet werden bei Reiseübelkeit, die Zappelzwerg-Pads ab 3 Jahren bei Konzentrationsproblemen und die Immun-Stark-Pads ab 4 Jahren zur Stärkung des Immunsystems.
Die Pads bilden gemeinsam mit Bodys, Shirts, Kissen oder Halstüchern eine Produktkombination. Jeder Träger hat eine integrierte Padtasche. Das jeweilige Kräuterpad wird in die integrierte Tasche gelegt. Durch die Körperwärme wird der Kräuterduft verstärkt und der Duft wird über die Atemwege aufgenommen, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Kleine Impulse-große Wirkung!
Mittlerweile gibt es Halstücher von Baby bis Erwachsenen, damit auch wir Großen die Kraft der Natur auf uns wirken lassen können.
Ziel von Löwenkind ist es, dass alle Kinder möglichst natürlich aufwachsen und ein gesundes Immunsystem entwickeln können. Dafür hat Löwenkind altem Wissen neues Leben eingehaucht und setzt auf 100% Unterstützung durch die Kraft der Natur.
Vor einigen Jahren kam die bezaubernde Tochter von Löwenkinds Gründerin Simone zur Welt. Das Töchterchen war fit und munter, aber hin und wieder von normalen Kinderkrankheiten wie Erkältung oder Unwohlsein betroffen. Als eines Tages Mutter und Tochter beide krank im Bett lagen, sah sich die Mutter in einer schwierigen Situation: sie konnte wohl sich selber auf natürliche Weise etwas Gutes tun - sie hatte sich im Bett liegend ein beruhigendes Duftkissen auf die Brust gelegt - jedoch fand sie keinen praktikablen Weg, ihrer Tochter den gleichen wohltuenden Dienst zu erweisen. In dieser misslichen Lage kam ihr die Idee, Kräuterpads, welche die Kräfte der Natur beinhalten, in den Body des Kindes zu integrieren, ohne es dabei in seiner Beweglichkeit zu beeinträchtigen.
Als Tochter eines Heilpraktikers war sie schon immer mit der Natur und ihren heilenden Kräften verbunden: Ihr Vater, Johann Hilble, ist Heilpraktiker und Seminarleiter mit jahrzehntelanger Erfahrung in eigener Praxis. Sein Vertrauen in die Heilkräfte der Natur ist unumstößlich. Nach intensivem Austausch mit anderen erfahrenen Therapeuten und Kräuterheilkundigen und durch Prüfung unterschiedlichster Kräutermischungen entstanden so am Ende die verschiedenen Kräuterpads.