0

Dein Warenkorb ist leer

Bio-Shop
  • Unsere Herzensmarke Löwenkind - Die Kraft der Natur

    Unsere Herzensmarke Löwenkind - Die Kraft der Natur

    Die Kraft der Natur

    Löwenkind ist ein 2018 gegründetes Start-Up, welches sich zum Ziel gesetzt hat, die Gesundheit von Babys und Kindern mit natürlichen Kräutern zu unterstützen. Das Hauptprodukt sind die verschiedenen Kräutermischungen, welche als Löwenpads bei typischen Kinder-Wehwehchen ihre wohltuende Wirkung entfalten können.

    Mittlerweile gibt es sieben verschiedene Kräuterpads. Die Gute-Nacht-Pads, Rotznäschen-Pads, Harmonie-Pads und Wonnebäuchlein-Pads können bereits ab Geburt angewendet werden und unterstützen u.a. bei Einschlafproblemen, Erkältungen, Zahnen und Bauchschmerzen oder den 3-Monatskoliken. Die Schöne-Reise-Pads können ab 1 Jahr angewendet werden bei Reiseübelkeit, die Zappelzwerg-Pads ab 3 Jahren bei Konzentrationsproblemen und die Immun-Stark-Pads ab 4 Jahren zur Stärkung des Immunsystems.

    Die Pads bilden gemeinsam mit Bodys, Shirts, Kissen oder Halstüchern eine Produktkombination. Jeder Träger hat eine integrierte Padtasche. Das jeweilige Kräuterpad wird in die integrierte Tasche gelegt. Durch die Körperwärme wird der Kräuterduft verstärkt und der Duft wird über die Atemwege aufgenommen, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Kleine Impulse-große Wirkung!

    Mittlerweile gibt es Halstücher von Baby bis Erwachsenen, damit auch wir Großen die Kraft der Natur auf uns wirken lassen können.

    Ziel von Löwenkind ist es, dass alle Kinder möglichst natürlich aufwachsen und ein gesundes Immunsystem entwickeln können. Dafür hat Löwenkind altem Wissen neues Leben eingehaucht und setzt auf 100% Unterstützung durch die Kraft der Natur.


    Die Idee hinter den Kräuterpads

    Vor einigen Jahren kam die bezaubernde Tochter von Löwenkinds Gründerin Simone zur Welt. Das Töchterchen war fit und munter, aber hin und wieder von normalen Kinderkrankheiten wie Erkältung oder Unwohlsein betroffen. Als eines Tages Mutter und Tochter beide krank im Bett lagen, sah sich die Mutter in einer schwierigen Situation: sie konnte wohl sich selber auf natürliche Weise etwas Gutes tun - sie hatte sich im Bett liegend ein beruhigendes Duftkissen auf die Brust gelegt - jedoch fand sie keinen praktikablen Weg, ihrer Tochter den gleichen wohltuenden Dienst zu erweisen. In dieser misslichen Lage kam ihr die Idee, Kräuterpads, welche die Kräfte der Natur beinhalten, in den Body des Kindes zu integrieren, ohne es dabei in seiner Beweglichkeit zu beeinträchtigen.
    Als Tochter eines Heilpraktikers war sie schon immer mit der Natur und ihren heilenden Kräften verbunden: Ihr Vater, Johann Hilble, ist Heilpraktiker und Seminarleiter mit jahrzehntelanger Erfahrung in eigener Praxis. Sein Vertrauen in die Heilkräfte der Natur ist unumstößlich. Nach intensivem Austausch mit anderen erfahrenen Therapeuten und Kräuterheilkundigen und durch Prüfung unterschiedlichster Kräutermischungen entstanden so am Ende die verschiedenen Kräuterpads.

     

    Picky Eating - und jetzt?

    Picky Eating - und jetzt?

    "Das möchte ich nicht essen", "Pfui, ich mag keinen Brokkoli" oder "Das schmeckt mir nicht"... Viele Eltern kennen das: Das Kind möchte einfach kein Gemüse essen und ist sehr wählerisch. Das ist nicht unüblich in der Autonomiephase der Kleinen und in vielen Fällen eine - zugegeben sehr anstrengende - Phase. Zieht sich die Phase über einen längeren Zeitraum, spricht man vom Picky Eater-Syndrom. Meistens legt sich diese Phase früher oder später wieder, es kann jedoch immer wieder Zeiträume geben, in denen dein Kind bestimmte Lebensmittel generell ablehnt.
    Wieso wir Kindern vorlesen sollten

    Wieso wir Kindern vorlesen sollten

    Unsere Herzen schlagen höher, wenn es um das Vorlesen und Erzählen von Geschichten geht. Es gibt kaum etwas Schöneres, als dass Eltern ihren Kindern einfach vorlesen und mit ihnen in die magische Welt der Bücher eintauchen, sich verzaubern lassen und Fantasiewelten erkunden. Und die Kinder lieben es! Egal, ob es Gute Nacht Geschichten sind, eine kleine Märchenstunde am Nachmittag oder eine Kurzgeschichte zwischendurch. Vorlesen verbindet, inspiriert und lässt gemeinsam träumen ...

    Wir lieben unsere orangenen Bio Gemüse-Getreide-Quetschies

    Wir lieben unsere orangenen Bio Gemüse-Getreide-Quetschies

    Ganz egal, wie du sie nennst: Quetschis, Quetschbeutel, Quetchis, Quetschies, Gemüsequetschies oder Quetschies mit Gemüse – das sind alles Namen für die leckeren Snacks, die du so am Markt finden kannst und die dein Kind vermutlich genauso sehr liebt, wie wir. Bei Pumpkin Organics heißen die Quetschbeutel einfach immer “Bio Gemüse-Quetschies”. Warum das so ist? Na, das ist ganz einfach! Wir definieren den Markt neu und uns zeichnet eine ganz besondere Eigenschaft aus – wir sind nämlich “Die mit dem Gemüse”!