0

Dein Warenkorb ist leer

Bio-Shop
  • Senior Marketing Manager:in (m/w/d)

    Basierend auf ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen revolutioniert Pumpkin Organics mit Bio-Produkten den Markt für Babynahrungsmittel. Wir bringen Babys bei, sich in Gemüse zu verlieben und fördern damit lebenslange gesunde Essgewohnheiten. Mit Erfolg: Pumpkin Organics ist das am schnellsten wachsende Unternehmen der Branche. Aktuell suchen wir Verstärkung für unser Team.

    Deine Rolle:

    • Leitung der Marketing- und Markenstrategie: Entwicklung und Umsetzung einer integrierten Marketingstrategie, die sowohl DTC- als auch Handelsaktivitäten umfasst, um Reichweite und Conversion zu maximieren.
    • Markenstrategie & Positionierung: Verantwortung für die Markenkommunikation von Pumpkin Organics, Sicherstellung einer konsistenten und zielgerichteten Markenbotschaft über alle Kontaktpunkte hinweg – von der Verpackung bis zu Kampagnen.
    • Kampagnenmanagement: Planung, Durchführung und Analyse von kanalübergreifenden Kampagnen, sowohl im digitalen Bereich als auch für Retail/Trade, immer ausgerichtet an den Unternehmenszielen und den Bedürfnissen unserer Kunden.
    • Optimierung der Customer Journey: Detailliertes Verständnis der Zielgruppe, um maßgeschneiderte Customer Journeys zu entwickeln, die zu einer hohen Conversionrate und Kundenzufriedenheit führen.
    • Budgetverantwortung: Eigenständige Verwaltung und effiziente Zuweisung der Marketingbudgets, kontinuierliche Performance-Überwachung zur Sicherstellung der Zielerreichung.
    • Performance Marketing: Entwicklung der Strategie für Paid Search, Social Ads und programmatic Ads/Online-Videos. Festlegung von Zielen und KPIs sowie enge Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Agenturen zur Optimierung der Ergebnisse.
    • CRM-Expertise: Leitung der CRM-Maßnahmen zur Pflege langfristiger Kundenbeziehungen, von der Zielgruppensegmentierung bis hin zur personalisierten Ansprache.
    • Team- und Agenturmanagement: Führung des Marketing-Teams und externer Agenturen, Sicherstellung einer effektiven Zusammenarbeit und pünktlichen Umsetzung der Marketingmaßnahmen.

    Ihr Profil:

    • Erfahrung: 4-7 Jahre relevante Marketing-Erfahrung, idealerweise sowohl im DTC-Bereich als auch im Retail-Bereich.
    • Ergebnisorientierung: Fundiertes Wissen über KPIs und datengetriebenes Arbeiten zur Performance-Optimierung.
    • Strategische Denkweise: Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von integrierten Marketingstrategien, die das Wachstum der Marke und die Kundenbindung vorantreiben.
    • Projektmanagement: Hervorragende organisatorische Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Leitung funktionsübergreifender Teams und in der Zusammenarbeit mit Agenturen.
    • Kreativität und Analyse: Fähigkeit, kreative Lösungen mit analytischem Denken zu kombinieren, um messbare Erfolge zu erzielen.
    • Kommunikationsstärke: Fließend in Deutsch und Englisch, mit der Fähigkeit, Ideen klar und überzeugend an verschiedene Stakeholder zu kommunizieren.
    • Du bist eine teamorientierte und unternehmerisch denkende Person, die in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld erfolgreich agiert.

    Deine Chance:

    • Offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie jede Menge Purpose und Quetschie-Spaß.
    • Abwechslungsreiche, anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen.
    • Kurze Entscheidungswege, schnelle und pragmatische Umsetzung von spannenden Projekten.
    • Viel Verantwortung mit hohem Maß an Selbstständigkeit.
    • Grow with the company.
    • Ein Arbeitsplatz in München im Herzen der Maxvorstadt.

     

    Hinweis: Ohne Zuckerzusatz (enthält von Natur aus Zucker)