icon

Versandkostenfreie Lieferung in Deutschland ab €29, in Österreich ab €49

0

Ihr Warenkorb ist leer

Sellerie

Sellerie ist ein aufregendes und prachtvolles Gemüse. Allein durch die Länge des Stiels und das gut riechenden aber auch schöne Blätterkleid. Besonders in der Hochsaison zwischen Juni und Oktober findet man die Sellerie auf jedem Wochenmarkt.

Wusstest du schon?

Von wegen ödes Suppengemüse. Sellerie lässt sich auf vielfältige Weise in jeden Speiseplan einbauen und ist ein guter Kombinationspartner für andere Gemüsesorten. Er enthält wichtige Vitamine und Mineralien und als natürliche Natriumquelle eignet es sich beispielsweise hervorragend als Würze.

Darum lieben wir ihn!

Obwohl Sellerie anfangs vielleicht einen leicht bitteren Geschmack hervorruft, lass dich nicht entmutigen, das Gemüse ist es wert entdeckt zu werden. Sellerie ist übrigens ein echtes Talent, wenn es ums Verstecken geht. In Kombination mit anderen Gemüsesorten, ahnt man manchmal nicht, dass sich unter ihnen auch Sellerie versteckt. Probier es doch mal aus!