icon

Versandkostenfreie Lieferung in Deutschland ab €29, in Österreich ab €49

0

Ihr Warenkorb ist leer

Rosmarin

Mittlerweile findet man Rosmarin wohl in fast jedem Kräutergarten. Aber eigentlich stammt das gut riechende Kraut aus dem Mittelmeerraum. Dank seines warmen, leicht bitteren Geschmacks ist Rosmarin Stargast in vielen geliebten Speisen.

Wusstest du schon?

Im antiken Rom wie auch Athen, nutzte man die Kraft des Rosmarins für die Verbesserung des Gedächtnisses, für Verdauungsstörungen und sogar gegen Haarausfall. Auch wenn die Forschung zu diesen gesundheitsfördernden Themen noch in Kinderschuhen steckt, wird Rosmarin eine antioxidative Wirkung nachgesagt. Antioxidantien wiederum spielen eine wichtige Rolle bei der Neutralisierung von schädlichen Partikeln, den sogenannten freien Radikalen.

Darum lieben wir ihn!

Die geringe Menge an Rosmarin, die wir auf Babys Teller wiederfinden, ändert den Nährwert zwar nicht drastisch, sorgt aber für ein aufregendes Geschmackserlebnis. Wer braucht da schon Salz?