icon

Versandkostenfreie Lieferung in Deutschland ab €29, in Österreich ab €49

0

Ihr Warenkorb ist leer

Erbsen

Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass Obst generell bei Babys besser ankommt als Gemüse. Genau diese Tatsache müssen wir uns zu Nutze machen. Denn Erbsen sind streng genommen eigentlich Samen und die Erbsenschote ist botanisch gesehen sogar eine Frucht, da sie aus einer Blüte wächst. So einfach kann es sein. Man muss sich nur zu helfen wissen.

Wusstest du schon?

Wie viele andere Früchte enthalten auch Erbsen Vitamin C. Aber das war noch lang nicht alles. Denn auch Eisen ist etwas an dem es Erbsen nicht mangelt. Diese Kombination ist ein echtes Highlight, denn Vitamin C hilft unserem Körper, Eisen aus pflanzlichen Quellen aufzunehmen. Außerdem sind Erbsen ein hervorragender Lieferant für Vitamin B6 und Folsäure, die in der Babynahrung oft nicht ausreichend vorhanden sind. Aber auch die wundervolle Auswahl an Phytonährstoffen, denen antioxidative und entzündungshemmende Eigenschaften nachgesagt werden, ist nicht von schlechten Eltern.

Darum lieben wir ihn!

Erbsen sind echte Kraftpakete für die Kleinen. Vor allem auf Babys Teller entpuppen sie sich, so klein und kugelrund wie sie sind, als Abenteuer. Daher sind sie eine hervorragende Ernährungsoption für die Kleinen - und die Großen.