icon

Versandkostenfreie Lieferung in Deutschland ab €29, in Österreich ab €49

0

Ihr Warenkorb ist leer

Buchweizen

 Buchweizen ist ein bemerkenswertes Lebensmittel. Auch wenn es den anderen Getreidesorten optisch sehr ähnlich ist, ist es keine Getreide Buchweizen ist ein Knöterichgewächs. Demnach ist es auch freí von Klebeeiweiß und ist somit auch für Menschen mit Gluten-Unverträglichkeit geeignet.

Wusstest du schon?

 Buchweizen hat einen extrem langen Sättigungsgrad – wir brauchen weniger als von herkömmlichem Getreide, bis sich unser Sättigungsgefühl einstellt und wir werden auch nicht so schnell wieder hungrig.. Buchweizen galt lange Zeit – insbesondere in Südtirol - als Arme Leute-Essen. Es war ein billiges Grundnahrungsmittel, bis es zunehmend von der Kartoffel verdrängt wurde.

Darum lieben wir ihn!

Als Lieferant von Vitalstoffen ist Buchweizen ein echter Spitzenreiter unter den Pflanzen. Eisen, Magnesium und Zink, aber auch viele Proteine zählen zu seinen Inhaltsstoffen.