0

Dein Warenkorb ist leer

Die Geschichte hinter Pumpkin Organics

Ich (Jaclyn) bin in Kanada aufgewachsen mit einer riesigen Liebe für gutes Essen im Kreis der Familie und guter Freunde.

Vor ein paar Jahren, inzwischen schon in München, der Liebe halber, wurde bei mir die Autoimmunerkrankung Hashimoto festgestellt. Ich fing an, meine Ernährungsweise zu hinterfragen und schließlich umzustellen. Was viele überraschte: Durch die richtige Kombination aus Gemüse und Obst sowie dem konsequenten Verzicht auf Zucker und Gluten konnte ich den Krankheitsverlauf sehr positiv beeinflussen.

Mit dieser Erfahrung schärfte sich auch mein Blick auf Babynahrung, denn selbst hier ist der Zuckeranteil häufig sehr hoch. Dazu kommt die besondere Bedeutung der ersten 1.000 Tage: Babys wachsen unglaublich schnell und Ernährungspräferenzen bilden sich aus – diese Zeit sollten wir besser nutzen, um unsere Kinder auf einen Weg gesunder Ernährung zu senden.

Inzwischen haben wir selbst eine Tochter, Olivia (unser Chief Produkt Tester), und mein Mann (Florian) und ich können live verfolgen, wie wichtig Ernährung ist. Wir sind mehr denn je davon überzeugt, dass unsere Kinder nur das Beste verdienen, nämlich gesunde und nahrhafte Ernährung, die viel Gemüse und wenig Zucker enthält.

Wir von Pumpkin Organics möchten euch begleiten und dazu beitragen, dass euer kleiner Geschmacksentdecker Gemüse lieben lernt und mit gesunder Nahrung groß wird. Unsere Produkte sind von Natur aus suuuper lecker, köstlich gemüsig, zu 100% Bio und ohne Zusatz von Zucker, Aromen oder Konservierungsstoffe.

Wir wollen der Abhängigkeit von Zucker (und Frucktzucker) entgegen wirken. Unsere Produkte haben daher immer einen innovativen, vielfältigen Mix an Gemüsen abgeschmeckt mit babyfreundlichen Kräutern, Gewürzen, Körnern und gesunden Fetten. Damit gehen wir einen wichtigen Schritt: wir bringen den Kleinen schon mit der ersten Beikost neue Geschmacksrichtungen nah und zeigen, dass nicht allesas lecker ist auch zuckersüß sein muss. Wenn unsere Kleinen früh lernen, dass gesundes Essen auch schmeckt, werden sie im weiteren Verlauf ihres Lebens auch dabei bleiben.

Wir glauben, das jede Mahlzeit auch Familienzeit sein kann. Unsere Produkte wollen euren Alltag erleichtern - ohne dabei Kompromisse einzugehen. Mit Pumpkin Organics könnt ihr neue Geschmäcker und Texturen ausprobieren und damit experimentieren – auch wenn die Zeit zum selber kochen mal etwas knapp ist.

Geniesse diese Reise mit deinem Baby, den sie geht so schnell vorbei! Habt Spaß!