Kinder lieben Quetschies einfach. Das beweisen nicht nur die Verkaufszahlen. Es ist einfach praktisch, dass Babys und Kinder direkt und sicher aus einem Quetschie essen können. Noch besser finden wir die Quetschies, wenn viel Gemüse enthalten ist. Mit unseren Rezepturen lernen Deine Kinder Gemüse im Quetschie lieben.

Frisch

Unsere gemüsigen Rezepturen sollen genau so im Mund Deines Babys landen, wie sie frisch vom Feld direkt nach der Ernte verarbeitet wurden. Daher schützt der hochentwickelte Quetschbeutel unsere Rezepturen vor Licht, Hitze, Kälte, Geruch und Beschädigungen.

Natürlich

Die komplexe Verpackung ermöglicht es uns ohne Konservierungsstoffe, ohne Zuckerzusatz, ohne Salze und ohne Saftkonzentrate natürliche Babynahrung für Dein Kind herzustellen.
Zauberei? Nein, nur hochmoderne Technologie, die dank Vakuum für eine lange Haltbarkeit sorgt.

Praktisch

Ein Quetschie ist leicht und stabil. Egal ob im Kinderwagen, in der Handtasche oder im Rucksack beim Wandern: Er fällt kaum ins Gewicht. Ist der Quetschie leer kann man ihn ganz einfach zusammenknüllen. Schonmal versucht ein Gläschen zusammenzuknüllen?

Pumpkin Organics Zauber Quetschbeutel

Quetschie Verpackung

Der Deckel besteht aus hartem Plastik und ist mit Löchern ausgestattet, falls ein Baby ihn versehentlich verschlucken sollte. Er ist extra-groß, damit auch kleine Hände ihn öffnen können, um unsere Gemüsepürees zu naschen.

Die äußere Schicht besteht aus Plastik. Das Plastik dient als Schutz vor Kratzern und fungiert als Druckfläche für das Etikett. Die innere Plastikschicht ist lebensmittelecht und sorgt dafür, dass das Püree keinen anderen Geschmack annimmt. Es gibt übrigens keine Möglichkeit diese Schicht biologisch abbaubar zu machen. Zumindest noch nicht! Aber wir sind dran, versprochen.

Zwischen den beiden Plastikschichten befindet sich eine zweilagige Aluminiumschicht, die dem Quetschbeutel Stabilität verleiht und starke Temperaturschwankungen verhindert. Beim Recycling wird das Aluminium zu 100% wiedergewonnen.

Die äußere Fläche wird direkt bedruckt mit allen wichtigen Infos über unser Produkt, dem Haltbarkeitsdatum und der Chargennummer. So kann sichergestellt werden, dass unser Quetschie noch haltbar und jederzeit rückverfolgbar bis zum Samen in der Erde ist.

Unser Versandkarton wird aus Pappe hergestellt, die ganz einfach recycelt werden kann. Besonders cool: Der Pumpkin-Karton dient gleichzeitig als Rücksendepaket, um die leeren Quetschbeutel wieder an uns zu senden, so dass die leeren Quetschies bestmöglich recycelt werden können. Also keinerlei unnötiger Müll für Euch. 

Pumpkin Organics