Bio-Shop
  • Suuuper schnelles Umkarton-Auto

    Suuuper schnelles Umkarton-Auto

    Bei uns zu Hause basteln mein Mann und ich mit unserer Tochter Olivia aus allen möglichen Verpackungen, Toilettenpapierrollen und Schuhkartons neue “Spielzeuge”. So können wir vieles, was sonst in den Müll wandert, noch verwenden. Wenn es nach Olivia geht, könnten wir täglich ein neues Auto basteln. Ich möchte dir heute eine Bastelanleitung vorstellen, mit der ihr ganz einfach aus einem Umkarton ein Auto basteln könnt. 

    Das Schneiden des Kartons übernehmen selbstverständlich Mama oder Papa, doch beim Zusammenstecken und Anmalen des Papp-Rennautos, können die Kids sich austoben. 

    Brumm Brumm – unser suuuper schnelles Umkarton-Auto basteln

    Was kann das Kind dabei lernen? 

    Mit dieser Bastel-Idee können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und dabei gleichzeitig neue Fähigkeiten erlernen. Bereits einfaches Ausmalen fördert das Training von Handmuskulatur, Feinmotorik sowie Augen-Hand-Koordination. Durch neue Bastel-Ideen erhalten die Kinder den Zugang zu neuem Wortschatz und werden somit auch in ihrer Sprache weiter gefördert. 

    Dauer: 30 min

    Du brauchst:

    • Unseren Umkarton, in dem unsere Produkte zu dir nach Hause geliefert werden
    • Wachsmalstifte/Filtzer
    • Schere
    • Faden/Wolle/Garn

    Bastelanleitung: 

    Die Trennwände zur Aufbewahrung:

    1. Zwei lange und eine kurze Verschlussseite abschneiden
    2. Die zwei langen Seiten jeweils in der Mitte bis zur Hälfte einschneiden
    3. Die kurze Seite zweimal bis zur Mitte schneiden, sodass drei etwa gleich große Teile entstehen.
    4. Die zwei langen Seiten in die kurze Seite stecken
    5. Ab in den Karton und fertig sind die Trennwände

    Umkarton-Auto basteln und verzieren:

    1. Den Karton beliebig anmalen
    2. Eine Schnur an der Vorderseite des Kartons anbringen & fertig ist euer Umkarton-Auto!
    Dieses Video zeigt dir, wie es geht: 

    Beschreibung:

    In nur einer halben Stunde könnt ihr mit der ganzen Familie ein tolles Auto basteln, das viele verschiedenen Spielmöglichkeiten bietet. Es kann natürlich viel mehr als nur ein Auto sein, ob eine Rakete, die durch das Weltall schwebt; ein Boot, das den Ozean überquert oder auch ein Traktor auf der Suche nach frischer Ernte mit vieeel Gemüse. Daneben bieten sich die Trennwände als eine perfekte Aufbewahrungsmöglichkeit für euer Spielzeug, Bücher etc. 

    Lebensmittelallergien bei Kindern - Tipps & Tricks zur Prävention

    Lebensmittelallergien bei Kindern - Tipps & Tricks zur Prävention

    Unsere Markenbotschafterin und Expertin Dr. med. Celine Schlager nimmt euch mit in die Welt der Medizin. Als erfahrene Ärztin und Mutter teilt sie ihre Expertise zur Entstehung und Prävention von Lebensmittelallergien bei Kindern. Die Neigung zu allergischen Reaktionen liegen oft in der Familie, Eltern aber einiges zur Prävention von Lebensmittelallergien tun und mit der richtigen Ernährung vorbeugen. 

    Vollständigen Artikel anzeigen
    Die Auswirkungen von Zucker auf die Zahngesundheit von Kindern

    Die Auswirkungen von Zucker auf die Zahngesundheit von Kindern

    Entdeckt mit Anni von @annisbuntewelt Expertentipps zur Zahngesundheit bei Kindern! Als Bioanalytikerin und Biologin gibt sie Einblicke in zahnfreundliche Ernährung und beleuchtet die Auswirkungen von Zucker. Ein Muss für alle Eltern, die sich um die Gesundheit ihrer Kinder kümmern!

    Vollständigen Artikel anzeigen
    Unsere Herzensmarke small foot - Die Liebe zum Holz

    Unsere Herzensmarke small foot - Die Liebe zum Holz

    Die Marke small foot besteht seit über 20 Jahren und ist Kern eines inhabergeführten Familienunternehmens aus Norddeutschland. Sie steht für einzigartiges Holzspielzeug mit einem hohen Spielwert, modernem Design und erschwinglichen Preisen. small foot-Holzspielzeuge erfüllen das kindliche Grundbedürfnis nach fröhlichem, grenzenlosem Spielen. Mit ihrem modernen Design und vielfältigen, einfachen Spiel-Einstiegen bieten sie Freiraum für eigene Ideenwelten und helfen, Fantasie und Kreativität zu entwickeln.
    Vollständigen Artikel anzeigen